
Rebranding
ServiceOcean AG
Strategie & Positionierung . Konzept & Prozess . Branding & Design
Vom Startup zur Marke mit Substanz –
ServiceOcean positioniert sich neu
Was mit einer Anfrage zur visuellen Auffrischung begann, entwickelte sich schnell zu einem grundlegenden Markenprozess.
Die ServiceOcean AG, 2013 als Startup gestartet, war längst zu einem etablierten Unternehmen herangewachsen – höchste Zeit, dass auch die Marke diesen Wandel widerspiegelt.
Die bereits intern ausgearbeitete und geschärfte Unternehmensstrategie diente uns dabei als solides Fundament. In einem intensiven Workshop mit Vertreter:innen aus Geschäftsführung, Strategie, Marketing, Vertrieb und HR tauchten wir gemeinsam tief in das Unternehmen ein.
Das Ergebnis: eine klar definierte Marken-DNA und eine authentische Markenpersönlichkeit, die künftig als strategischer Kompass für alle unternehmerischen Maßnahmen fungieren – und zugleich den Grundstein für das neue Re-Branding legten.
Auftraggeber
ServiceOcean AG
entstanden bei
it’s a brand – Bretz & Mollien GbR
Meine Leistungen
Brand Strategy Workshop . Brand Strategy . Corporate Design . Brand Guideline . Branding . Webdesign . Social Media Assets . Creative Direction . Prozess- und Projektsteuerung
erweitertes Projektteam
Programmierung: Homepage Helden GmbH






