Strategisches
Branding & Design
Nadine Mollien
Hallo, ich bin Nadine.
Ihre Partnerin für Markenstrategie & Design aus München.
Ich unterstütze Unternehmen, Agenturen und Gründer*innen dabei, ihre Marke klar zu positionieren, Inhalte wirkungsvoll zu strukturieren und Gestaltung so zu entwickeln, dass sie visuell wie inhaltlich passt und die Zielgruppe erreicht.
Mit über 17 Jahren Berufserfahrung verbinde ich Markenstrategie, Konzeption und Design mit strukturierten Prozessen und fundiertem Projektmanagement. Dabei geht es nicht nur um gutes Design, sondern um Klarheit: in der Ausrichtung, der Botschaft und der Umsetzung.
Ob strategische Positionierung, Storyline für eine Publikation oder die Gestaltung eines Designsystems – ich begleite Sie vom ersten Impuls bis zur Umsetzung. Individuell, lösungsorientiert und mit einem Blick für das große Ganze.
Meine
Schwerpunkte
-
Zielgruppen, Werte, Markenidentität: Wir schaffen ein klares Fundament – auf Wunsch auch in Co-Creation-Workshops mit Methoden wie LEGO® Serious Play®.
Status Quo Analyse & Positionierung
Zielgruppen & Persona
Vision & Mission
SWOT-Analyse
Marken-DNA
Markenpersönlichkeit (Brand Personality)
-
Struktur, Storyline und Umsetzungskonzept für Broschüren, Magazine oder andere Kommunikationsmaterialien – inklusive Prozess- und Projektsteuerung.
-
Gestaltung, die wirkt – mit durchdachten Designsystemen für Print und Digital.
Corporate Design:
Logogestaltung
Geschäftsausstattung
Marketing- und Eventmaterialien
Brand Guideline
Corporate Publishing:
Imagebroschüren
Berichte (Finanz- & CSR-Berichte)
Jahrbücher
Mitarbeitermagazine
Informations- & Produktbroschüren
Editorial Design:
Magazine
Buchtitel
Digital
Webdesign
SocialMedia-Vorlagen
Branchen,
für die ich bereits gearbeitet habe.
Agrar . Architektur & Baugewerbe . Automobilindustrie . Bildung . Energie Gastronomie . Handwerk . Industrie-/Maschinebau . Öffentliche Hand Software . Tourismus . Wissenschaft & Forschung
Kunden
Klarheit beginnt mit
einem Gespräch.
Wenn Sie herausfinden möchten, wie ich Sie unterstützen kann, freue ich mich auf unser Kennenlernen.
Das Gespräch ist unverbindlich, kostenfrei und der erste Schritt zu mehr Marken-Klarheit.